Rennbericht vom Samstag, den 17.August (Schaafheim)

 

Am 17.August ging es zum vorletzten Saisonlauf nach Schaafheim auf den Odenwaldring. Das Team vom Motorsportservice Weinhardt war mit zwei Fahren vertreten. Pierre Günther der in der Klasse Junior Schalter antrat war nach seinem Unfall beim letzten Lauf in Walldorf wieder voll genesen und voller Euphorie wieder vorne mitzumischen. „Wir haben beim letzten Rennen bewiesen das wir durchaus Konkurrenzfähig sind “, so Pierre. Bei den ersten beiden Trainingssitzungen am Samstagmorgen führte der Neckarsulmer die Meute noch an.

Im Qualifying reichte es dann mit hauchdünnem Rückstand nur für Startplatz drei. Im ersten Rennen verlor er am Start eine Position, die er sich im Laufe des Rennens wieder zurück erkämpfte und dann auf die zwei Führenden aufschloss. Dabei fuhr er die schnellste Rennrunde. Nach Rennende wurde er dann als zweiter gewertet da der Zweitplatzierte durch eine Rennleiterentscheidung eine 5 Sekunden Zeitstrafe erhielt. Im zweiten Rennen stand er dadurch auf der schlechteren Seite und erwischte nur einen mäßigen Start und rutschte so auf Rang drei zurück, fand aber schnell seinen Rhythmus und holte nach ein paar Runden wieder auf und setzte seinen Konkurrent unter Druck. Der vorausfahrende verbremste sich und Pierre

ging vorbei. Nun versuchte er auf den Führenden aufzuschließen. Jedoch kam er bis auf drei Sekunden nicht näher heran. Somit wurde Pierre zweiter und somit auch in der Tageswertung. „Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Die Strecke und die Bedingungen haben mir und meinem Material sehr viel abverlangt und wenn man bedenkt das wir erst im vierten von sechs Läufen eingestiegen sind, war das ein durchaus erfolgreiches Wochenende für mich und das Team“, so der Tony Kart Pilot. „Ein großer Dank gebührt unserem Betreuer und Teamchef Mark Weinhardt, ohne den dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Jetzt werden wir uns für das Finale in Hahn in vier Wochen vorbereiten.“